English

Eric fliegt ab Friesland

Am 15.2.2008 wurde ein Ganter gefangen und mit den Fußringen LPW3 markiert. Wir haben ihm den Namen Eric gegeben, weil uns der 9jährige Eric vom Oderbruch als der jüngste aller Gänseableser darum gebeten hatte. Eric wurde bei Eernewoude in Friesland freigelassen.

Hier geht es zur Satellitenkarte

Erics Reise im Internet

Wenn Sie Erics Reise verfolgen wollen, klicken Sie bitte hier.

8-3-2008: Eric wurde beobachtet

Am Hoeksmeer (Provinz Groningen, NL) wurde Eric am 8.3.2008 um 14 Uhr von Marnix Jonkers beobachtet.

Hier rastete Erich am 23.3.2008 Foto: Andrius Sirtautas

Eric rastet am 23.3. in Litauen

Andrius Sirtautas besuchte am 25.3.2008 den Platz, wo Sendervogel Eric am 23.3.2008 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr geortet wurde und schicke diese Bilder, die den Rastplatz zeigen