English
Русский

Start im Polder Arkenheen

Am 29.01.2008 wurde Ganter Melis mit dem Code LPW= im Polder Arkenheen bei Utrecht (NL) markiert und mit einem Sender versehen. Um 15:20 Uhr flog Melis mit den anderen Blessgänsen aus seiner Gruppe in Richtung Flevoland davon.

Melis unterwegs

Sie können die Reise von Melis live im Internet verfolgen. Bitte klicken Sie dafür auf Tracking Melis.

27-3-2008: Melis Rastplatz im Havelland

Wildschweine überqueren den Schlafplatz von Melis (Foto: Eric Müller)

Eric Müller, unser aktuell jüngster Gänseableser, schickte das nebenstehende Foto und schrieb dazu in einer email: "Gestern habe ich die erste von ihnen beringte Gans meines Lebens in der Havelniederung abgelesen. Die ZPS saß anfangs in einem Trupp von 40 Tieren bei Kuhlhausen. Danach hat Mama sie noch einmal in der Nähe abgelesen. Bei der Gelegenheit habe ich den Ort fotografiert, an dem die Sendergans Melis am 27.03. um 03.08 Uhr geortet wurde. Ich habe ihnen das Foto mitgeschickt und eine ganze Rotte Wildschweine wollte anscheinend mit fotografiert werden. Jedenfalls sind sie nun mit auf dem Foto na ja." Eric, wir danken herzlich für dieses tolle Bild!