English

Wus started bei Eemnes

Am 17.1.2007 wurde bei Bikkerspolder bei Eemdijk der Ganter mit dem Halsring PNS black freigelassen. Bei Sturm und starkem Regen ist der Vogel gut abgeflogen.
Um seine Reise in den kommenden Monaten verfolgen zu können, klicken Sie Gänsetracking Wus (PNS black).

Live: Wus unterwegs

Um Wus live im Internet zu verfolgen, klicken Sie bitte Tracking Wus.

16.12.2007: Wus am Niederrhein

Am 16.12.2007 haben Klaus Vanscheidt und Michael Schmitz den Halsring PNS black in Vahnum, Kreis Wesel, abgelesen. Leider haben sie Wus nicht am Halsband erkannt und daher nicht besonders auf Sender oder Antenne geachtet. Aufgefallen war beiden nichts. So wissen wir derzeit nicht, ob der Sender defekt oder abgefallen ist.

27.12.2006: Erste Fotos von Wus

Wus frisst in einer großen Gruppe anderer Blessgänse.

Am 27.1.2007 gelangen Peter Volten eine ganze Reihe von Fotos, die Wus auf einer Wiese im Eempolder zeigen. Der Vogel fraß in einer großen Gruppe von Blessgänsen nur etwa 200m von der Straße.