English

Boukes Reise

Bouke wurde in der Nähe von Leeuwaarden gefangen und besendert. Er zog am nächsten Tag weiter nach Noord-Holland, zeigte eine sehr interessante Reise durch die Niederlande und Deutschland sowie die baltischen Staaten und wurde am 14.5.2006 von einem Jäger bei Archangelsk geschossen.

Klicken Sie hier für die interaktive Flash-Karte

Boukes Reise live

Durch ein Programm werden die Ortungen des Vogels direkt auf eine Karte im Internet abgebildet. Sehen Sie hier: Gänsetracking ZSH Bouke

Der Sender auf dem Rücken scheint den Vogel kaum zu behindern.

Ein Traumstart!

Bjourke wurde am Rand des Schlafgewässers freigelassen. Kaum hatte er frischen Wind um den Schnabel setzte er zu einem Traumstart an. In weitem Bogen flog er über den See und landete dort zu einem ausgiebigen Bad.